Photo_Yogamitte_Kerzen-Doris-Lotus_3000px_Mauve_rgb_edited.jpg

Über mich

Ich bin verheiratet mit Andreas, gemeinsam haben wir drei erwachsene Kinder. Ich bin ursprünglich gelernte Dekorations-gestalterin. Meine erste Yoga-Erfahrung machte ich im sonnigen Kalabrien, unter einer Kuppel im Freien. Die Lehrerin war über 60 Jahre alt, hat mich sehr berührt und in Staunen versetzt. Da wusste ich, dass ich diesen Yoga-Weg ebenfalls gehen möchte.

In diesem Jahr (2022) habe ich meine Ausbildung mit den Certificate of Yoga Alliance abgeschlossen. Sie umfasst die Bereiche Asana, Pranayama, Meditation, Chakra, Ayurveda, Yoga-Philosophie, Anatomie, Physiologie und Didaktik.

 

Ein grosses Dankeschön gilt meinen Yoga Lehrerinnen Sara Kokyo Wildi (Sarva Yogaschule Aarau) & Chantal Hänggli (Chantalyoga Schule Aarau ). Zwei wunderbare Frauen.

Ich persönlich lebe Sadhana, mit Regelmässigkeit und grosser Hingabe. Mit der gleichen Hingabe werde ich meine Yoga-Lektionen halten, und darf dich bei Yogamitte herzlich willkommen heissen.

 

Photo_Yogamitte_Doris_q3000px_sw_rgb.jpg
Photo_Yogamitte_Raum-Matten-Fischauge_q3000px_sw_rgb.jpg

Yoga «Mitte»

Dieser Name hat zwei Bedeutungen: Da ist einmal die zentrale Lage meines wunderschönen Studios im Herzen von Kappel (SO). Ein Raum fast ganz in Weiss, wie ein kleiner Himmel unter dem Dach. Hier finden maximal acht Teilnehmende einen Ort der Stille, um den Weg zu ihrer Mitte zu gehen.

Damit sind wir bei der zweiten Bedeutung des Namens: Ich kann dich unterstützen und begleiten, deine innere Mitte zu finden. Gemeinsam bringen wir deinen Geist und Körper, dein Herz und deine Atmung in Einklang. Bei den Asanas (Körperübungen) ist die anatomisch korrekte Ausrichtung der Knochen und Gelenke entscheidend. Die Atmung spielt dabei eine wichtige Rolle: Sie schafft Raum, das Gewebe lockert sich, dein Geist wird ruhig und fokussiert. Du wirst authentischer, sensibler, deine Gedanken werden klarer. Du bleibst neugierig und überzeugt, niemals ausgelernt zu haben. Denn die Yoga-Reise geht immer weiter.